Anna Stuffer

ANNA STUFFER
   
Baujahr 1951

Lebt und arbeitet in Oberschöffau, Samerberg


Autodidakt (in)

 

Die Freude am Malen und am Geruch von Farbe, zieht sich wie ein roter Faden durch mein LEBEN; MAL MEHR UND MAL WENIGER INTENSIV:

 

Selbstkritisch und selten mit mir zufrieden, versuche ich immer wieder dazuzulernen.

Meine Lehrmeister(innen) sind die Mitmenschen, die sich oft (ohne es zu ahnen) in irgendeiner Form, in meinen Bildern wiederfinden.

Bei geschlossenen Augen oder aus Wortspielen entstehen in Gedanken meine Bilder, die ich versuche, in realistischer Malerei umzusetzen. Damit möchete ich zum Lachen, Nachdenken und zum "Genauerhinsehen" auffordern.

Der Mensch bzw. das "Menschliche", steht dabei im Vordergrund.

 

2000 Gründungsmitglied im "Samerberger Künstlerkreis e.V.'"

2001 Mitglied der "Neuen Künstlerkolonie Brannenburg"

2002 Teilnahme - Kunstausstellung der LSV-Träger Franken u. Obb. in München

2008 Gründungsmitglied der "Galerie zur Aussicht" Törwang/Samerberg

2008 Einzelausstellung in der "Galerie zur Aussicht" Törwang/Samerberg

2009 Einzelausstellung im Kapuzienerhof in Laufen

2010 Ausstellung in der Galerie Mira in Kufstein/Österreich

Seit ca.10 Jahren - mehrmals im Jahr - Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen

Illustratorin vom Bayerischen Engelbuch (erschienen im "rosenheimer verlag") Bayrischen Engalkalenda (Erstausgabe 2002) Bayrischen Bärenbuch (erschienen im Sterndal Verlag/Samerberg)